• 27. August 2018

    ENTDECKEN. ANGREIFEN. MITMACHEN. Du willst beste (Aus)Bildung? Dann informiere dich über eine Lehre mit Highleitz! Du und deine Familie seid herzlich eingeladen, einen ganzen Abend lang bei verschiedenen Mitmach-Stationen den Bildungsweg Lehre live zu erleben!

    • Mitmach-Stationen zum Kennenlernen von Lehrberuf und Arbeitsplatz (Zerspanungs-, Automatisierungs- und Maschinenbautechniker)
    • Persönliche Gespräche über verschiedene Bildungs- und Karrieremöglichkeiten
    • Einblick in die Faszination Produktion und Metalltechnik
    • Imbiss und Drinks in der Leitz Kantine

    mehr

  • 20. Juli 2018

    Es ist wieder soweit...unsere künftigen Facharbeiter lassen Dampf ab. Jeder technische Lehrling bei Leitz arbeitet während der gesamten Lehrzeit an seiner ganz persönlichen Dampfmaschine. Zum Lehrabschluss wird diese ganz traditionell von unseren beiden Geschäftsführern Christian Zahn und Günther Kamml überreicht. Philipp Jell, Sebastian Kaufmann und Christoph Braun starteten 2014 eine Lehre zum Maschinenbautechniker und haben diese nun nach vier Jahren mit dem Zusatzmodul Konstruktionstechnik erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren nochmal ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre weitere berufliche Laufbahn.

    mehr

  • 28. Juni 2018

    Anlässlich der anstehenden Fußball-WM veranstaltete die Firma Leitz aus Oberkochen am Samstag, 23. Juni 2018, eine eigene Fußball-Europameisterschaft auf dem Sportplatz in Königsbronn. Leitz Österreich war unter dem Motto „Wir sind wieder LeitzAktiv“ natürlich mit von der Partie. Mit 24 Mannschaften aus insgesamt 13 Ländern hat sich der Großteil der europäischen Vertriebsgesellschaften der Leitz Firmengruppe für das Turnier angemeldet. Teamgeist, Fairness und Sportlichkeit standen bei den Spielen, trotz allen Einsatzes, im Vordergrund. Dass das Finale dann auch noch durch ein Neunmeter-Schießen zwischen der Mannschaft Leitz Riedau 1 und Leitz Oberkochen 1 entschieden wurde, sorgte natürlich für einen spannenden Abschluss dieser Veranstaltung. Leitz Riedau 1 konnte sich durchsetzen und ist damit der amtierende Leitz Europameister 2018. Selbstverständlich wurde der Titelgewinn am Samstagabend bei bester Stimmung gefeiert. Der EM-Pokal wurde von unseren Gesellschafterinnen, Frau Brucklacher und Frau Dr. Brucklacher gestiftet und feierlich an das Team von Riedau 1 überreicht. Wir gratulieren nochmal ganz herzlich!

    mehr

  • 26. Juni 2018

    "Griaß eich miteinand!" – so luden wir letzte Woche unsere Mitarbeiter und deren Angehörige zum traditionellen Sommerfest ein. Diesmal ganz dem bayerischen Lebensgefühl verpflichtet: gmiatlich, zünftig und lustig. Unter dem Motto „Bayerischer Abend“ genossen Jung und Alt das fröhliche und bunte Fest – viele kamen auch in Tracht. Ein Highlight war der Auftritt von Weber Bene, dem bayerischen Gstanzlsänger, Humoristen und Musikanten. Spontan, schlagfertig und treffsicher zauberte er die Verse mit seiner ganz eigenen Art aus dem Hut. Großen Applaus gab es auch für die junge Truppe der Altschwendter Windradlplattler, die in ihrer Show weit mehr als das traditionelle Schuhplattln boten. Bei bester Unterhaltung also, einer kühlen Maß Bier und Buffet-Schmankerl ließ sich der Abend noch bis spät genießen.

    mehr

  • 20. Juni 2018

    Leitz rockt die Bühne beim Lehrlingsaward 2018 Traumberuf Industrie. Jessica Ried erreichte in der Kategorie "Frauen in die Technik" den 2. Platz und Jonas Hofinger in der Gruppe "M1" ebenfalls Platz 2. Wir sind stolz auf euch und gratulieren allen Lehrlingen für die tollen Leistungen.

    mehr

  • 11. Juni 2018

    Vor genau 3 Jahren am 11.06.15 wurde das Kunstwerk, bestehend aus über 1800 Einzelteilen, eröffnet. Auf dem Betonsockel mitten im Kreisverkehr auf der Dorferkreuzung in Riedau entsteht eine etwas andere Art von "Pflanzenwelt". Danke nochmals an unsere Lehrlinge und Paul Josef Osterberger Art für die tatkräftige Unterstützung!

    mehr